Auf Exkursion in der Theaterwerkstatt

von Fatime Likaj und Fabian Sauer, 06.05.2016

Wir Bankkaufleute des Jahrgangs 2015 waren zum Besuch in der Theaterwerkstatt Heilbronn.

Die Theaterpädagogen Katrin Singer und Ramona Klumbach haben uns ins Thema "Stimme, Sprechen und sicheres Auftreten" in einem zweistündigen Workshop mitgenommen.

Von fröhlichen, lässigen, entspannten und lauten Ausrufen wie "hey" und "you", bis zu lustigen Zungenbrechern wie beispielsweise "Whiskeymixer", "Wachsmaske" und "Messwechsel" haben wir viele rhetorische Tipps bekommen.

Vor allem aber wurde unser Selbstvertrauen gestärkt. Es war rund um ein gelungener und lehrreicher Nachmittag.

Details zu dem ganzen Workshop findet Ihr auf dem Blog des Heilbronner Theaters.

Wir möchten uns noch einmal für den tollen Nachmittag bedanken.