Aufgebrezelt - Wir zeigen uns von einer anderen Seite

Katharina Fuchs, 12.11.2015

Kreissparkasse, Dirndl und Lederhosen, sind Begriffe, die man üblicherweise nicht miteinander verbindet, doch einmal im Jahr gibt es bei uns den bayrischen Tag.

 Ich als Azubine, bin seit einiger Zeit in der Filiale in Neckargartach eingesetzt und dort ist es nun seit einigen Jahren schon Tradition, einmal im Jahr, im Oktober, sich ins Dirndl oder in die Lederhosen zu schmeißen. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass die Kunden die Idee sehr toll finden. Man kommt schnell ins Gespräch und es bringt Abwechslung in den Alltag. Durch die positiven Rückmeldungen, machen auch immer mehr Kollegen mit und mittlerweile folgen einige Filialen dem Beispiel Neckargartachs.

Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder gerne dabei.