Azubifilialen

Stella Centonze, 05.01.2016

Das Highlight der Ausbildung sind die Azubifilialen am Marktplatz in Heilbronn und im Kaufland in Neckarsulm. Die Kreissparkasse Heilbronn bietet uns Auszubildenden dort die Möglichkeit, eine Filiale mit Unterstützung der Ausbilder zu leiten, wobei wir die Chance bekommen, uns selbst zu beweisen.

Unsere Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Bedienung der Kunden am Service
  • Führung von Beratungsgesprächen
  • Aktive Kundenansprache
  • Entwicklung einer eigenen Kampagne

Die Kreissparkasse überträgt uns nicht nur Verantwortung, sondern schenkt uns auch ihr Vertrauen! Somit können wir das Erlernte in die Praxis umsetzen und die Teamfähigkeit fördern. Und das Beste an alldem: Wir sind nicht allein, denn wir helfen uns gegenseitig. Mit viel Spaß und Motivation übertrifft man schnell all seine gesetzten Erwartungen. Deshalb gehört diese Zeit für mich, zu einer der schönsten und erfolgreichsten der gesamten Ausbildung.