Back To School

von Evghenia Zborovskaia & Samed-Rouven Voßberg, 05.11.2015

Motiviert durch das erste Gehalt, ging es für einige von uns in die Berufsschule, die Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn - Böckingen.

Die Azubis der Kreissparkasse Heilbronn haben Blockunterricht. Das heißt, wir sind drei bis vier Wochen am Stück in der Berufsschule. Neben Unmengen von Menschen gab es auch viel Organisatorisches zu besprechen.

Obwohl man sich zunächst verloren gefühlt hat, wurden uns die Sorgen schnell genommen. Trotz des großen Schulgebäudes hat unsere Klasse immer im gleichen Raum Unterricht. Auch die meisten Gesichter sind vertraut - die Mehrheit, Azubis der Kreissparkasse Heilbronn.

Was wir nicht wussten war aber, dass die Vorstellungsrunde in dreifacher Ausführung an einem Tag kam. Die Zeit verging wie im Flug - der Tag war sehr #GUT.