BOGY Tag

Janina Scholpp, 26.09.2017

Es fand der BOGY-Tag am Theodor-Heuss-Gymnasium Heilbronn für die 9.- und 10.-Klässler statt, an dem unter anderem ich, Finanzassistentin der Kreissparkasse Heilbronn, einen Vortrag über das Berufsbild der Bankkauffrau/ des Bankkaufmannes halten durfte.

Gemeinsam mit Bernd Zacharias, dem Gruppenleiter der Personalentwicklung, stellte ich unser Unternehmen, sowie dessen Ausbildungs-/ und Studienberufe anhand einer Präsentation vor.

Der Vortrag enthielt eine Mischung aus Theorie - mit Daten, Fakten, - und Praxis durch die persönlichen Erfahrungen, die uns während der Zeit bei der Kreissparkasse Heilbronn widerfahren sind. Die Schüler stellten einige Fragen, sodass der uns vorgegebene Zeitrahmen von 45 Minuten voll ausgeschöpft wurde.

Ihr seht, die Ausbildung bei der Kreissparkasse Heilbronn ist sehr abwechslungsreich und spannend. Wir Azubis werden oft zu Vorträgen, Ausbildungsmessen und Aktionen mitgenommen und dürfen diese auch durchführen :-)