Der 8. Heilbronner Firmenlauf

17.08.2016, Fabian Sauer

Rund 7000 Läufer und Läuferinnen nahmen am diesjährigen Firmenlauf, der von der Kreissparkasse Heilbronn präsentiert wurde, teil. Die Kreissparkasse Heilbronn war bei hervorragendem Laufwetter mit über 30 Teams vertreten. Die Laufstrecke mit 5,75 km Länge erstreckte sich am Neckar entlang durch die Innenstadt von Heilbronn, mit Start und Ziel im Heilbronner Frankenstadion. Der schnellste Läufer benötigte für diese Distanz 17,40 Minuten. Wie in den vergangenen Jahren auch, sollen der Spaß-Faktor und das "Dabei sein" an oberster Stelle stehen. Am Straßenrand und im Stadion waren mehr als 10.000 Zuschauer, die die Läufer durch kräftigen Beifall und Plakate angefeuert haben. Im Ziel Angekommen erhielt jeder Läufer eine goldene Medallie. Wer nach den 5,75 km noch fit war, konnte noch zahlreiche After Run Veranstaltungen nutzen.