Die neue JAV

Madeleine Sackmann, 09.01.2017

Die neue Jugend- und Auszubildenden Vertretung

Im November 2016 war es wieder soweit: Die Wahl einer neuen JAV stand vor der Tür. Auszubildende und junge Leute unter 25 Jahre durften ihre Stimme abgeben. Bis zum 21.11.2016 konnten sie für die aufgestellten Bewerberinnen und Bewerber per Briefwahl abstimmen.

Aus 18 Bewerbern wurden 5 Mitglieder gewählt:

  • Matthias Hildenbrand (Vorsitzender)
  • Madeleine Sackmann (1.Stellv. Vorsitzende)
  • Fatime Likaj (2.Stellv. Vorsitzende)
  • Alexander Ullrich
  • Lydia Knaus

Doch was macht die JAV eigentlich alles?

Zum einen sind wir natürlich dazu da, die Probleme oder auch Wünsche der knapp 125 Auszubildenden aufzunehmen und sie zu unterstützen. Wir dürfen bei den Personalratssitzungen dabei sein und auch bei den Themen unsere Stimme abgeben, die uns Auszubildende und junge Leute betrifft. Zum anderen -neben den etwas ernsteren Angelegenheiten- veranstalten wir Ausflüge und auch Weihnachtsfeiern.

Wir freuen uns auf die kommenden zweieinhalb Jahre und bedanken uns nochmals für die Unterstützung. Bei Fragen dürft ihr gerne auf uns zukommen!