EPPIZENTRUM

D. Drachler & K. Heege, 16.08.2017

Eine gelungene Abwechslung vom Bankalltag durften wir - Denise Drachler und Kathrin Heege - beim EPPIZENTRUM in Elsenz erleben.  

Von der Stadt Eppingen und dem Diakonischen Werk organisiert, wartete für 190 Kinder und ca. 25 Betreuer eine vielfältige und sehr abwechslungsreiche Woche auf dem Schulhof der Kraichgauschule in Elsenz. Der tägliche Gang zum Arbeitsamt gehörte für die "Bürger" des EPPIZENTRUM - einer Spielstadt für Kinder - genauso zum Alltag wie der erste Verdienst durch harte Arbeit bei der Bank, der Post, dem Ordnungsamt, dem Rathaus oder den Cafés. Außerdem gab es ein abwechslungsreiches Programm mit einem Besuch auf dem Ponyhof und einer Fahrradtour. Auch die Feuerwehr war im Eppizentrum zu Gast und hat aus allen Rohren Wasser gespritzt.  

Auch die Wahl des Bürgermeisters und die tägliche Bürgerversammlung war für die Kinder eine neue, spannende Erfahrung, die neben dem Spaß auch soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein und Rücksicht fördert.  

Wir sind dankbar, Teil eines tollen Betreuerteams gewesen zu sein und hoffen, dass uns die Eindrücke rund um das EPPIZENTRUM noch lange in Erinnerung bleiben werden!