Erste Eindrücke

von Maximilian Rathke, 04.11.2016

Seit ein paar Wochen sind wir in Mosbach an der DHBW.

Nach einem vierwöchigen Praxiseinsatz gehen wir an die Duale Hochschule. Wir, das sind insgesamt sieben duale Studenten der Kreissparkasse Heilbronn, von denen sich vier für die Fachrichtung Bank entschieden haben. 

Anfang Oktober hatten wir unseren ersten Tag an der Dualen Hochschule. Dieser begann mit einer Einführungsveranstaltung mit allen neuen Erstsemestern. Abends stand dann unsere Erstsemesterfeier an. Doch trotz Erstsemesterfeier begann die Vorlesung früh am nächsten Morgen. An diesem Tag stellten sich verschiedene Absolventen der DHBW vor. Sie erzählten uns etwas über ihre derzeitige betriebliche Tätigkeit.

Nun haben wir seit ein paar Wochen Vorlesungen in Fächern wie VWL, Recht, Grundlagen der Bankbetriebslehre und vielen mehr. Mittlerweile geht es in den Kursen schon schnell in die Tiefe und ich bin schon sehr gespannt was wir hierbei alles lernen werden.