Erste Prüfung geschafft!

Kathrin Heege, 04.10.2017

Wieder haben wir - die Azubis des Jahrgangs 2016 - einen wichtigen Schritt erreicht - die Zwischenprüfung ist geschafft! 

Am 27.09.2017 trafen sich zahlreiche Auszubildende verschiedener Banken im Red Blue - Center in den Böllinger Höfen nahe Heilbronn, um zur diesjährigen Zwischenprüfung anzutreten.  

Uns erwarteten 120 Minuten volle Konzentration beim Lösen von 60 verschiedenen Multiple-Choice Fragen, die sich rund um das Thema Bankbetriebslehre, Allgemeine Wirtschaftslehre und Rechnungswesen drehten.

Die Zwischenprüfung dient uns Auszubildenden zur Überprüfung unseres aktuellen schulischen Lernstandes. Wir erkennen somit, welche Themen wir bis zur Abschlussprüfung - die Anfang Mai 2018 für uns Finanzassistenten stattfindet - nochmals vertiefen müssen.  

Auch zeigt uns dieser Abschnitt deutlich, dass die Wochen bis zur Abschlussprüfung nun rasend schnell vorbeigehen und wir uns so langsam schon fast am Ende unserer Ausbildung befinden.