Hausmesse Andreas-Schneider-Schule

Fabian Sauer, 10.12.2015

Die Kreissparkasse Heilbronn stellt sich jedes Jahr als Ausbildungsbetrieb bei der Hausmesse der Andreas- Schneider- Schule vor. Auch wir Azubis waren mit dabei.

Wir haben die Interessenten über die Voraussetzungen und Tätigkeiten, die du als Bankkaufmann/-frau, Finanzassistent/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und duale/r Student/- in benötigst, informiert. Natürlich waren wir auch mit genügend Werbeartikeln ausgestattet. Anhand von Flyern haben wir unsere Kontaktdaten an die Schüler weitergegeben.

Das Interesse der Schüler war groß, deshalb gingen wir mit positiven Gedanken in das anschließende Feedbackgespräch mit Lehrern der Schule. Wir sind uns sicher, dass wir eine Vielzahl an Schülern angesprochen haben und freuen uns über eine hohe Bewerberzahl.

Auch der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz, so konnten wir zum Beispiel in der Pause an einem Tischkickerturnier teilnehmen, welches von der SMV organisiert wurde.