Vom 18.05.2017 bis zum 20.05.2017 fand die IHK Bildungsmesse statt. Auch wir Azubis der Kreissparkasse Heilbronn waren dabei. Wir haben die Besucher über die verschiedenen Ausbildungsberufe ( Bankkaufmann/-frau, Finanzassistent/-in und Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ) und dualen Studiengänge ( Bank, Dienstleistungsmanagement, Wirtschaftsinformatik ) informiert. Außerdem haben wir die Schüler und Interessenten durch Gespräche in unseren Arbeitsalltag mitgenommen.

Der Andrang war groß, da viele ihren Abschluss sowohl dieses Jahr als auch nächstes Jahr machen werden und großes Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung haben.

Auch der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz: so durften wir uns ebenso an den verschiedenen Ständen umsehen und hatten dabei viel zu Lachen.

Die Messe war wie jedes Jahr super spannend und wir freuen uns auf viele Bewerbungen.

PS: Sucht ihr noch eine Ausbildung, die spannend ab dem ersten Tag ist? Dann bewerbt euch jetzt unter:

www.ksk-hn.de/spannend