JAV-Versammlung

Madeleine Sackmann, 07.06.2017

Am 31.05.2017 fand die JAV-Versammlung statt, die Personalversammlung für Azubis. Neben den JAV Mitgliedern und den Azubis waren auch zwei Mitglieder des Personalrates, einige Kollegen aus dem Bereich Personal und Organisationsentwicklung und Ralf Peter Beitner als Vorstandsvorsitzender anwesend.

In einer ausführlichen Gesprächsrunde hat der Vorstandsvorsitzende sich viel Zeit genommen ,um die Fragen der Auszubildenden zu beantworten. Nachdem sich der Personalrat und der neue Gruppenleiter der Personalentwicklung, Bernd Zacharias, vorgestellt hatten, ging es - nach einer kurzen Stärkung- in den offenen Austausch über. Hier konnten die Azubis ihre Probleme ansprechen und was sie in der Ausbildung Tolles erleben und gut finden. Zudem wurden auch aktuelle Themen ,wie der geplante JAV-Ausflug, besprochen. Geendet hat die Runde in einem entspannten Ausklang mit Wraps und Getränken, wo sich nochmals die Möglichkeit bot, sich untereinander auszutauschen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir möchten uns herzlichst bei allen Beteiligten bedanken.