Payment Azubi Wettbewerb 2017

Marina Uhl, 20.09.2017

Wir, das sind sechs Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, nehmen in diesem Jahr wieder an dem Azubiwettbewerb von s-payment teil. Hier treten wir gegen verschiedene Azubiteams von Sparkassen aus ganz Deutschland an.

Unsere Aufgabe ist es eine Vertriebsaktion zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Nach gründlichem Überlegen haben wir uns für das Thema "kontaktlos bezahlen" entschieden und uns zur Aufgabe gesetzt, unseren Kunden das neue Bezahlverfahren näher zu bringen. Hierbei wird Kunden die Möglichkeit eines kostenlosen Kartentausches gegeben. Gemeinsam mit Kollegen aus unseren internen Abteilungen haben wir viel Zeit in die Planung für unsere Kampagne gesteckt, welche im August gestartet ist. Wir durften unsere eigenen Flyer entwerfen, Werbemittel bestimmen, Plakate gestalten und die Werbeaktion planen und durchführen. Die heiße Phase ist jetzt bald vorbei und dann heißt es für uns ran an die Dokumentation unserer Ergebnisse. Mitte Oktober werden wir unsere fertige Abschlusspräsentation bei der Jury von s-payment einreichen. Und dann heißt es für uns alle Daumen drücken, dass wir den ersten Platz erreichen.

Falls Ihr auch Interesse an der neuen kontaktlos Bezahlfunktion habt, könnt ihr euch gerne unter www.ksk-hn.de/kontaktlos darüber informieren.