Problem? JAV!

Stella Centonze, 19.11.2015

Die Kreissparkasse Heilbronn, setzt sich für die Interessen der Auszubildenden ein! Und damit die Interessen auch nicht zu kurz kommen, werden wir von der JAV vertreten.

Die Jugend- und Auszubildenden Vertretung besteht bei uns aus fünf jungen Kollegen:

  • Matthias Hildenbrand (Vorsitzender)
  • Jessica Oliveira da Silva (stellvertretende Vorsitzende)
  • Hidajet Mehmetukaj
  • Emilia Schander
  • Sabrina Scaglione

Doch was macht eigentlich die JAV?

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung, wie der Name schon sagt, vertritt die Interessen der Azubis. Die JAV nimmt an Sitzungen des Personalrats teil, welcher alle Arbeitnehmer vertritt, und bespricht dort die Anliegen der Auszubildenden. Sie organisiert unter anderem jährlich Azubiausflüge und Weihnachtsfeiern. Die JAV arbeitet auch im engen Kontakt mit der Gewerkschaft ver.di zusammen.

Einmal im Jahr findet eine Jugend- und Auszubildenden Versammlung statt. Dieses Jahr wurden aktuelle Themen der Azubis besprochen, sowie Verbesserungsvorschläge im Rahmen der Ausbildung diskutiert. Anschließend fand eine Gesprächsrunde mit dem Vorstand Matthias Peschke statt. Auch die Gewerkschaft ver.di stellte sich vor.

Die JAV leistet eine ganze Menge für uns und deshalb an dieser Stelle noch ein großes DANKE im Namen der Auszubildenden.