Bei der Kreissparkasse Heilbronn gibt es immer wieder interessante Workshops, zu denen auch Auszubildende eingeladen werden.

Das Jahr 2017 startete mit dem Workshop "Social Media", welcher vom Projekt "Elektronische Kundenkommunikation" initiiert wurde. Ziel war es, Ansatzpunkte zu finden, wie wir die Kreissparkasse Heilbronn in der digitalen Welt und damit auch in den Sozialen Medien platzieren könnten.

Wir diskutierten zunächst über die beliebtesten Sozialen Netzwerke und verschafften uns einen Überblick, welche Kanäle wir selbst am häufigsten nutzen und wozu. Dabei kristallisierte sich bereits heraus, dass wir Kunden über alle Altersgruppen hinweg zu bestimmten Themen (wie zum Beispiel KWITT) besser über die Sozialen Medien erreichen könnten als über konventionelle Wege.    
Auf dieser Basis erarbeiteten wir in Gruppen folgende Aufgabenstellungen:

  • Unternehmensziele
  • Zielgruppen und Kanäle für soziale Netzwerke zu definieren.

Besonders vielfältig waren die gefundenen Themenschwerpunkte, mit welchen wir uns in verschiedenen sozialen Plattformen zeigen könnten.  

Somit entwickelten wir gemeinsam als Team einen Vorschlag, wie wir uns die Präsenz der Kreissparkasse Heilbronn in der digitalen Welt "heute" vorstellen könnten. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.