TaA - Azubis zeigen was sie können!

Stella Centonze, 14.04.2016

Azubis nehmen während ihrer Ausbildung an Beratungsgesprächen teil und führen nach umfassender Einarbeitung Beratungen auch aktiv durch.

Im 2. Ausbildungsjahr wird diese Kompetenz durch ein Training am Arbeitsplatz (TaA) unterstützt.

Das TaA beinhaltet ein aktives Beratungsgespräch mit einem Kunden. Der Berater ist im Gespräch mit dabei.Nach Beendigung der Beratung erhalten wir durch den Berater ein professionelles Feedback zum geführten Gespräch.

Daneben nimmt sich unsere Vertriebstrainerin Zeit für uns: Das ist die perfekte Möglichkeit, sich Tipps und Tricks rund um die Beratung und Kundenansprache geben zu lassen!

Meine Vertriebstrainerin Tanja Schiffner hat mir bei der telefonischen Kundenansprache geholfen. Ich durfte mehrere Kunden anrufen und sie zu einem Beratungsgespräch einladen.Dank Frau Schiffner und ihren Tipps hat das Training sehr viel Spaß gemacht und super geklappt. Für mich war es ein toller und sehr hilfreicher Vormittag.

Allen Azubis, die noch ihr Training am Arbeitsplatz haben, kann ich nur sagen: Nutzt die Zeit, nehmt so viel mit wie Ihr könnt und zeigt, was in Euch steckt!