Berufsschullehrer treffen Praktiker aus der Bank, aktualisieren ihr Wissen und intensivieren Kontakte zu Mitarbeitern der Kreissparkasse Heilbronn - das ist die Idee des Teacher's day.

Dieses Konzept - Anfang des Jahrtausends im Förderkreis der Andreas-Schneider-Schule entstanden - hat sich sehr bewährt. Am 27. April waren 8 Lehrer der Andreas-Schneider-Schule im Haus der Kreissparkasse.

Unter ihnen auch Herr Engel, der zum letzten Mal dabei war und im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Er war für die Personalentwicklung in den letzten Jahren als Fachgruppenleiter ein besonders wichtiger Ansprechpartner.

Nach einem spannenden Vortrag von Roland Olpp (Abteilungsleiter Digitale Bankdienstleistungen) gab es einen Austausch über aktuelle Themen und am Nachmittag dann Einsätze in verschiedenen Abteilungen des Hauses. Die Lehrer hatten ihre Themen mitgebracht und bekamen ihre Fragen umfassend beantwortet. Sie haben von allen Kolleginnen und Kollegen auch die Option erhalten, zwischendrin anzurufen, wenn es aktuelle Fragen gibt, Unterlagen zu erbitten und den Austausch zu suchen.

Schön ist immer wieder, wenn in diesem jährlichen Praxisaustausch, der in unserem Haus bereits zum 6. Mal stattfand, Berufschullehrer auf ehemalige Auszubildende treffen , die zwischenzeitlich in verantwortungsvoller Position arbeiten. Insgesamt ist es ein wichtiger Beitrag der sehr guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unserem dualen Bildungspartner, den wir auch in der Zukunft fortsetzen.