Vorbereitungen für den neuen Ausbildungsjahrgang 2017

M. Denninger und F. Rüdinger, 31.05.2017

Für den neuen Ausbildungsjahrgang 2017 engagieren sich Azubis aus dem vorigen Ausbildungsjahr aus unterschiedlichen Berufsgruppen als Paten.  

Die Aufgabe von uns Paten ist es von Anfang an die Azubis als Ansprechpartner zu begleiten, sowie bei allen Fragen, Sorgen und Problemen zur Seite zustehen und Lösungen zu finden.   Zudem organisieren wir einen Infoabend für die Azubis und helfen bei den Vorbereitungen des Azubi-Startes im August 2017.   Wir Paten planen beispielsweise eine Hausführung und das eine oder andere Event außerhalb der Arbeitswelt für die neuen Auszubildenden.  Außerdem liegt es uns sehr am Herzen alle Willkommen zu heißen und in unsere Sparkassenfamilie zu integrieren.  Wir freuen uns sehr die Auszubildenden vom Lehrjahr 2017 bald näher kennen zu lernen und garantieren einen spaßigen Start in die Sparkassenwelt.