Weltsparwoche 2017

Emre Akdogan, 21.11.2017

Nach der Berufsschulzeit kam ich in der Filiale wieder an und war zuerst überrascht, da plötzlich ein neu aufgebauter und bunt dekorierter Schalter inmitten der Filiale stand. Das war ein Zeichen für mich - die Weltsparwoche ist endlich da.

Nach kleinen Einweisungen bezüglich der Handhabung der Münzzählmaschine, fing die Weltsparwoche auch wirklich an. Kaum hingesetzt, staute sich eine Schlange von Kindern vor dem Weltsparschalter. Da dachte ich an die Zeit zurück, als ich ein Kleinkind war und auch freudestrahlend mein Erspartes abgegeben habe - und jetzt saß ich auf der anderen Seite.

Die Weltsparwoche war eine hervorragende Abwechslung zum Arbeitsalltag bzw. zur Berufsschule. Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn ich das Kleingeld der "kleinen Sparer" zählen und sie mit Geschenken für weiteres Sparen anregen darf :-)