Wie die Zeit vergeht...

D. Drachler, M. Isikdemir, M. Rathke, K. Heege, 14.06.2017

Kathrin:

"Gerne denken wir - die Azubis des Jahrgangs 2016 - an unseren ersten Ausbildungstag zurück. Voller Aufregung darüber, was uns erwartet, startete unsere Ausbildung bei der Kreissparkasse Heilbronn am 26.08.2016 im Bildungszentrum Heilbronn. Bei interessanten Gesprächen über persönliche Erwartungen und Ziele an die Ausbildung wurde uns dabei die Aufregung etwas genommen und wir freuten uns über einen gelungenen Start. Zahlreiche Erfahrungen , Filialeinsätze und Kundengespräche später gehören wir nun bald auch schon seit einem Jahr zum Team der Kreissparkasse Heilbronn, worüber wir sehr stolz sind.

Im Rahmen dieses Beitrags möchten wir euch über unsere Erlebnisse, über Seminare und ganz allgemein mit dem Arbeitsalltag eines Bankangestellten informieren. "

Denise:

"Ich kann mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag erinnern. Seither habe ich mich sehr gut in den Alltag eines Bankmitarbeiters eingelebt. Man hat viele neue Kollegen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Tag für Tag macht man Fortschritte und lernt immer was Neues dazu. Bald ist das erste Lehrjahr vorüber und zurückblickend kann ich sagen, dass ich durch diese Ausbildung selbständiger und selbstbewusster geworden bin. Außerdem habe ich einen Beruf gefunden, der mich fordert und der mir viel Spaß macht."

Mine:

"Das erste Jahr neigt sich auch für mich dem Ende zu! 3 Worte für mein erstes Ausbildungsjahr: SPASS - ABWECHSLUNG - QUALITÄT! Diese Eigenschaften machen meine Ausbildung aus, mit vielen Seminaren und Coachings werden wir dabei kräftig unterstützt. Von den Filialen der KSK HN wird man herzlich aufgenommen und begleitet. Der Vorteil des Blockunterrichts ist, dass man sich zur Schulzeit auf die Schule/Klassenarbeiten konzentrieren kann! So hat man Ordnung und einen Überblick über die einzelnen Aufgabenbereiche."

Maximilian:

"Seit fast einem Jahr befinden wir, der Azubi-Jahrgang 2016, uns bereits in der Ausbildung. Und obwohl dies lange erscheinen mag, verging die Zeit doch wie im Flug. In dieser Zeit lernten wir neben dem theoretischem Teil in der Berufsschule/Hochschule auch viel aus der Praxis kennen und konnten dabei bereits Gelerntes anwenden und vertiefen. Gleichzeitig lernten wir die Vielschichtigkeit der Kreissparkasse Heilbronn kennen - durch Einsätze in den verschiedensten Abteilungen der Bank. Doch das war erst der Anfang. Denn nun kommt ein neues und spannendes Jahr der Ausbildung auf uns zu!"

Ihr seht - unser Azubi-Alltag ist geprägt von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Wir lernen, zunehmend selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten! Dies hilft uns nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Leben!