Entdecken Sie die Farben Ihrer Welt!

Gastredakteure, 13.01.2016

Vor fast einem Jahr haben wir die Kreditkarten Offensive des DSGV als selbstständiges Azubi-Projekt genutzt, um neue und innovative Wege im Kreditkarten-Vertrieb für die Kreissparkasse Heilbronn zu gestalten.

In vielen Workshops haben wir gemeinsam mit Vertriebsmanagement, Personalentwicklung und Werbung ein Konzept entwickelt, das dauerhaft Bestand hat und mit dem wir die Sieger des bundesweiten Auszubildenden-Wettbewerbs in der Kategorie "Online" geworden sind.

Die Jury hat folgende Kriterien bewertet:

  • die Erstellung des Konzeptes
  • die Umsetzung
  • die eingereichte Abschlusspräsentation
  • die erreichten Vertriebsziele
  • unsere Kreativität

Besonders hervorgehoben wurde dabei der dazugehörige Internet-Auftritt.

Wir setzten uns gegen 47 andere Sparkassen-Teams mit 352 Auszubildenden durch. Von 100 möglichen Punkten haben wir 97 Punkte erreicht! Gemeinsam mit den Siegern des "Freien Thema" präsentierten wir in Berlin beim DSGV unsere erfolgreichen Konzepte und freuten uns bei der anschließenden Siegerehrung über unseren Gewinn, ein Preisgeld von 2.000 €. Diesen Gewinn teilen wir im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit allen Auszubildenden.

Das Projekt hat uns allen viel Spaß gemacht, wir haben in Bereichen wie Marketing, Projektmanagement sehr viel dazugelernt, was für uns auch persönlich eine große Bereicherung ist.

Ljubica Lukic und Okan Yüce