Südstadtkids

von Evghenia Zborovskaia, 06.09.2016

Wir hatten an vier Mittwochnachmittagen die Möglichkeit gehabt an dem Sommerprogramm der ''Südstadtkids'' mitzumachen.

''Südstadtkids'' ist ein soziales Projekt von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Praktikanten, die Kinder und Jugendliche bei alltäglichen Angelegenheiten unterstützen, aber ihnen auch eine Möglichkeit bieten ihre Freizeit vielseitig zu gestalten. Es gibt neben der Hausaufgabenbetreuung und dem Bewerbungstraining auch ein Computer- und Musikraum, außerdem eine kleine Werkstatt.

11 der Azubis der Kreissparkasse Heilbronn wurden gemeinsam mit den Kindern an den Nachmittagen jeweils in Gruppen aufgeteilt und es standen verschiedene Aktivitäten zur Auswahl, unter anderem:

- Marmelade kochen
- Plätzchen backen
- Namensschilder aus Holz basteln
- Fotoaufnahmen mit verschiedenen Kameras erstellen
- Malen und zeichnen

Das Highlight für alle war die Sommerparty. Die Kinder führten ihren selbst einstudierten Tanz vor, gemeinsam wurde ein Musikstück vorgetragen und es gab selbstgebastelte Tischdeko, Partyhütchen und leckere Fruchtspieße. Wir hatten mindestens so viel Spaß wie die Kinder!

Wer mehr über die ''Südstadtkids'' erfahren möchte, kann zum Tag der offenen Türe, am 20.09.2016 von 17 bis 19 Uhr in der Steinstraße 12 kommen!